trennlinie grau dezent

Aktuelles                                       mehr 

CANTIENICA grosseBruecke                                      

 

Neue CANTIENICA®-Workshop-Termine ab November 2019. 

Jetzt anmelden und Platz sichern! Tel. 09505 – 442 90 66.

Atlaslogie
Eine sanfte und wirkungsvolle Methode die Wirbelsäule wieder ins Lot zu bringen.
Mein Konzept
In der Kombination von Atlaslogie und CANTIENICA® sehe ich ein besonderes Potenzial, um nachhaltig, ganzheitlich und dauerhaft körperliche Beschwerden des Bewegungsapparates zu lindern oder gar gänzlich zu heilen.
CANTIENICA®
Methode für Körperhaltung & Bewegung
Reiter & Pferd
Atlaslogie und CANTIENICA® für Reiter & Pferd- ein absolutes Novum.

Tel. - Nr. : 09505 - 442 90 66     |  Mobil:  0178 - 878 2104 |    eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

trennlinie grau

 

Blog

trennlinie grau

 04.02.2017

CANTIENICA Hochturm Nacken Schultern                                                      

Der Hochturm - ein Alleskönner

Der Hochturm – eine meiner Lieblingsübungen. Ich liebe sie deshalb, weil diese einfache, aber dennoch herausfordernde Übung - richtig ausgeführt mit der CANTIENICA®-Methode - ein so unerschöpfliches Potenzial bereithält. Was der Hochturm kann? Lesen Sie hier

  trennlinie grau

07.07.2016

CANTIENICA Reiten Coaching Sitz 1

Reiten mit der CANTIENICA®- Methode:

Auch Pferde haben einen Beckenboden

Der CANTIENICA®- Blog zum Reiten mit der CANTIENICA®- Methode ist auf der offiziellen CANTIENICA®-Homepage erschienen:

 

https://cantienica.wordpress.com/2016/07/08/reiten-mit-der-cantienica-methode/

 

 

trennlinie grau

 

6.10.2015

Ich mache mich krank - mach Du mich gesund

Über die passive Konsumhaltung unserer Gesellschaft

Sich gesund machen zu lassen von Außen ist so selbstverständlich und tief verankert in unseren Köpfen, dass ein anderes Paradigma die Menschen zuweil erschüttert. Neulich sagte eine Kundin, sie sei bei einem neuen Physiotherapeuten in Behandlung wegen ihrer Probleme im Brustkorb. Bevor er überhaupt mit ihr beginnen könne, physiotherapeutisch zu arbeiten, müsse er erst einmal alle Verklebungen lösen, um an das Problem heranzukommen und eine Grundlage zu schaffen, damit die Physiotherapie greift. Nach jeder Behandlung aber geht die Frau wieder nach Hause und macht weiter wie bisher - macht sich also neue Verklebungen und reproduziert ihren Schmerz.    weiterlesen

 

trennlinie grau

Kontakt

Dr. Simone Salzbrenner

 

Körperhaltung und Bewegung
 

Dr. rer. pol. Simone Salzbrenner

Oberer Geisberg 7

96129 Geisfeld (bei Bamberg)

Tel.-Nr.: 09505 - 442 90 66

Mobil:    0178 - 878 2104

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Aktuelles

Cantienica Stilleben Baender

 

BLOG