Dr. Simone Salzbrenner

 

Über mich - Simone Salzbrenner

 

 

Ich bin 1976 geboren, verheiratet und habe eine Tochter.

 

 

 

Beruflicher Werdegang

Von 2000 bis 2005 habe ich an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Soziologie (Diplom) mit Schwerpunkt, Statistik, Demographie und Methoden der empirischen Sozialforschung studiert und mit Auszeichnung als Jahrgangsbeste der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.

Im Anschluss folgte die Promotion im Fach Soziologie;  2012 erhielt ich den Doktorgrad (Dr. rer. pol.).

 

 

 trennlinie grau

Ausbildung CANTIENICA®- Methode

2013   realisierte ich einen langersehnten Traum: eine Privatlektion bei Benita Cantieni und anschließend der

           Beginn zur Ausbildung als CANTIENICA®- Instruktorin.

2014   absolvierte ich CANTIENICA®- Das Powerprogramm, CANTIENICA®- Das Coaching und

           CANTIENICA®- Beckenbodentraining.

2015   folgten dann CANTIENICA®- Faceforming und CANTIENICA®- go!

2016   habe ich mit dem letzten Ausbildungsbaustein CANTIENICA®- Das Rückenprogramm den Goldstatus
           erlangt.

 

 

 

Ausbildung Atlaslogie

2014   habe ich die Ausbildung zur Atlaslogistin erfolgreich bestanden und verwirklichte damit ebenfalls einen

           Herzenswunsch.

 

 

Ausbildung Körper Balancing

2017      ist die Atlaslogie um eine weitere und wichtige Komponente ergänzt worden - das Körper Balancing.
Mit dieser Methode ist es möglich, bestimmte Bereiche im Körper, wie zum Beispiel den Kiefer, das Zungenbein, einzelne Wirbel und Wirbelabschnitte ganz gezielt und intensiv zu behandeln. Darüber hinaus wird neben dem Atlas auch das Steißbein und die Brustbeinspitze anatomisch korrekt ausgerichtet. Mit diesen drei Punkten hat der Körper alle wichtigen Informationen, um eine gesunde Statik entwickeln zu können. Die Ausbildung fand bei Elisabeth U.H. Westermann statt.
 
 
 

Ausbildung S-Punkt-Methode®

2018   habe ich die Ausbildung in der Schlüsselpunkt-Methode (S-Punkt-Methode®) erfolgreich absolviert. Mit
           dieser Methode können energetische Blockaden in bestimmten Körperbereichen bzw. an
           bestimmten Schlüsselpunkten aufgelöst werden.
 

 
 
 

 

 

 trennlinie grau

In der Kombination von Atlaslogie und der CANTIENICA®- Methode sehe ich ein besonderes Potenzial,

um nachhaltig, ganzheitlich und dauerhaft körperliche Beschwerden des Bewegungsapparates zu lindern und zu heilen.

trennlinie grau

 

 

Wissenschaftliche Tätigkeit

Neben meiner Arbeit als Atlaslogistin und CANTIENICA®- Instruktorin bin ich wissenschaftliche tätig. Ich forsche und verfasse empirisch fundierte Publikationen, Berichte sowie Working Papers zu Themen der Körperforschung.

 

 

CANTIENICA®-Qualitätsclub Mitgliedschaft

Ich bin seit 2013 Mitglied im CANTIENICA®- Qualitätsclub und nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil (zuletzt im August 2017), um auf dem neuesten Stand der anatomischen Forschung, der so genannten Vivatomie, von Benita Cantieni zu sein.

 

 

  trennlinie grau

Atlaslogie und CANTIENICA® für Reiter & Pferd

Seit 2002 verfolge ich meine Vision, die CANTIENICA®- Methode auf das Reiten zu übertragen. Nach nunmehr über 14 Jahren der Anwendung der CANTIENICA®- Methode auf dem Pferd habe ich ein breites und reichhaltiges Spektrum an "Handwerkszeug" gesammelt, das ich Reitern jeden Leistungsstandes in Lehrgängen, Privatlektionen und Workshops weitervermittele.   

In der Kombination von Atlaslogie für Reiter & Pferd und dem Reiten mit der CANTIENICA®- Methode sehe ich ein unerschöpfliches Potenzial, um Reiter und Pferd zu lebenslangem Fortschritt, permanenter Weiterentwicklung und dauerhafter Gesundheit  zu verhelfen. 


trennlinie grau

 

 

 

Kontakt

Dr. Simone Salzbrenner

 

Körperhaltung und Bewegung
 

Dr. rer. pol. Simone Salzbrenner

Oberer Geisberg 7

96129 Geisfeld (bei Bamberg)

Tel.-Nr.: 09505 - 442 90 66

Mobil:    0178 - 878 2104

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Aktuelles

Cantienica Stilleben Baender

 

BLOG